Firmware

Firmware Down- oder Upgrades können sinnvoll sein, wenn ihr spezifische Parameteränderungen durchführen wollt, die nur bis zu einem bestimmten Firmwarestand geändert werden können. Welche Änderungen zu welcher Firmware durchgeführt werden können, entnimmst du einfach der BirdMap. Diese wird regelmäßig aktualisiert und nach und nach mit mehr Geräten gefüllt.

Wollt ihr ein Firmwaredowngrade durchführen, stehen euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Spark, Mavic Air, Mavic Pro/Platinum, Phantom 4/4p, Inspre 2

  • unter Mac-OS:
    • DroneZBreak (in Arbeit)

Phantom 3/Inspre 1

– in Arbeit


Firmwareupgrade mit der Mix and Match Methode

Die Mixed and Match Methode wird dazu verwendet, um nach einem Firmwaredowngrade ein Firmwareupdate auf eine neuere Firmware durchzuführen, ohne die Möglichkeit zu verlieren, sämtliche Parameter ändern zu können. Hast du zum Beispiel ein Firmwaredowngrade bei der Mavic Pro auf v1.03.0800 durchgeführt, um die Höhenlimitierung zu entfernen, müsstest du theoretisch auf die Pano-Funktion verzichten. Diese wurde nämlich erst mit der Firmware v1.04.0100 eingeführt. Mit der Mixed and Match Methode kannst du aber dennoch ein Firmwareupdate auf v1.04.0100 durchführen, ohne die Möglichkeit zur Änderung der Parameter für die Höhenlimitierung zu verlieren.

Wie du die Mix and Match Methode anwendest, findest du HIER.

 

4 thoughts on “Firmware”

  1. Hallo,
    außergewöhnlich ist es schon das alles kostenlos ist.
    Es funktioniert bei mir nicht.die DUMLdoreV§.exe lässt sich nicht öffnen (Win10 64)
    Auch habe ich zur Erhöhung der Sendeleistung keinen Zugriff auf ein conf. Habe Phantom 4 pro + und das ist das Bedienteil eine Einheit ohne handy.
    Es würde mich natürlich freuen wenn diese Probleme lösbar sind

  2. Beim Downgraden ist der Lüfter ausgegangen und die Drohne hat ein paar mal gepiept. Dann ist sie von alleine aus gegangen und seit dem geht sie nicht mehr an…. Verbindung zur Fernbedienung und Bildübertragung funktioniert noch, aber die LEDs bleiben aus und der Motorencheck wird auch nicht gestartet -.-
    Besteht noch Chance die Drohne zu retten ? 😀

  3. Hallo,
    ich konnte alle 1.4. er Versionen meiner Mavic Pro downgraden. Das Problem besteht, wenn ich von der Version 1.4.000 auf einer niedrigen V. 1.3. downgrade, dann bricht er bei 15% ab. Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.