APK-Modding

APK-Modding beschreibt die Möglichkeit, die App DJI GO (ausschließlich) für Android zu modifizieren. Je nach App-Version und verwendeten Copter lassen sich so Eigenschaften aktivieren bzw. deaktivieren (fake-login, Updates deaktivieren, FCC, etc, etc).

Im Internet oder aber auch auf Facebook werden häufig bereits modifizierte Apps angeboten. Das ist für den Nutzer zwar sehr bequem, weil er sich nicht groß Einlesen muss. Hier sollte aber immer eine gesunde Skepsis angebracht sein. Bekommst du die App von einem Freund, ist das Risiko minimal. Erhältst du diese aber von einem Wildfremden oder gar von einem Mirrorlink, weißt du nie, was alles in der App implementiert wurde (Schadsoftware etc). Also Finger weg und selber Hand anlegen!

Zum Modden stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Für welche Methode du dich entscheidest, ist letzten Endes reine Bequemlichkeit. Ich favorisiere deejayeye-modder, da hier jede Eiinstellung für sich angepasst werden kann. Wie oben beschrieben, hast du bei NLD nur vorgefertigte Profile zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.