No Fly Zones

Das Thema NFZ wird ziemlich kontrovers diskutiert. Natürlich soll niemand dazu animiert werden, in sensiblen Gebieten oder gar über Flughäfen zu fliegen. An sich ist das Thema NFZ bei DJI-Geräten recht interessant. Wenn es denn zuverlässig funktionieren würde.

So gibt es unzählige Beispiele, in denen DJI ein Gebiet als NFZ deklariert, obwohl es in Wirklichkeit gar keines ist. Auch die Radien für NFZ sind bei fast allen NFZ überdimensioniert. So kommt es sehr häufig vor, dass noch hunderte Meter hinter einer tatsächlichen NFZ ein Fliegen unmöglich wird.

Außerdem gibt es noch Menschen, die mit ihren Coptern tatsächlich direkt in einer NFZ fliegen müssen und auch dürfen. Natürlich gibt es von DJI die Möglichkeit, kurzzeitig diese für den Copter freizugeben. Allerdings dauert das mit unter Tage und DJI darf diese Daten sogar weitergeben.


Hier erfährst du, wie du die NFZ deines Copters dauerhaft entfernen kannst.

Mavic Pro + DJI GO 4 v4.1.22 Android – Mit DUMLDore v3.03
Mavic Pro/Platinum – Phantom 4 – Inspre 2 – Mit DUMLRacer für Rootzugriff

1 thought on “No Fly Zones”

  1. Hallo ,
    gibt es eine möglichkeit bei der Phantom 3 Standard die NFZ entfernen.
    In meiner Gegend sind die leider falsch und sehr ungenau gesetzt.
    Dji bietet leider keine brauchbare Lösung.
    Danke schon mal im voraus!
    Gruß
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.