5 thoughts on “NFZ”

  1. Das NFZ entfernen, bei meinem P4pro hat nicht so funktioniert:
    Fly Safe Database zeigt nicht 00.00.00.00 an, wie es sollte
    AIRcraft Database ist entfernt : 00.00.00.00

    Wenn man genau wissen würde, welche Datei tatsächlich die „Fly Safe Database“ ist, ließe sich die bestimmt schon vor dem flashen mit 7zip entfernen, oder ?

    1. Hast du auch mittels Rootzugriff die Datenbankeinträge entfernt? Das ist essentiell. Wenn einmal Datenbankeinträge durch ein Update auf dem Copter sind, reicht es nicht aus, mittels Softwareupdate und entferntem 905er Modul zu Updaten.

      Du musst also erst Rootzugriff erlangen und dann die Datenbank der NFZ sowie die Backup Datei entfernen.

  2. Jo hab ich gemacht, wie [url=http://freier-fliegen.de/nfz-entfernen-mavic-pro-platinum-phantom-4-inspre-2/]hier[/url] beschrieben „Rootzugriff mittels DUMLdore“. Dann „NFZ-Datenbank entfernen:“ Punkt 1 bis 10.
    Das Entfernen der wm331_0905_v00.00.01.04_20170301.pro.fw.sig hat ja auch funktioniert, wie im Bild zu sehen ist. Es wurde halt nur die AIRcraft Database entfernt = 00.00.00.00. Nicht wie gewollt die Fly Safe Database. Hab es aber gleich gesehen und die „V01.03.0509_P4P_dji_system.bin“ erneut mit DUMLdore3.0 auf meinen Phantom4pro gebracht. War da nach fliegen, alles normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.