7 thoughts on “FCC hinzugefügt”

  1. Um herauszufinden in welchem Modus die RC ist , mache ich den Haustest/Garten Test:

    Die I 2 im Garten – ich geh mit der RC durchs Haus und es ruckelt schon nach der ersten Ecke: CE Modus

    Ich geh durchs Haus und habe in jedem Zimmer Emfang: FCC Modus

    1. Du kannst auch in den Einstellungen der APp nachsehen. Unter HD siehst du 2 Linien. Eine mit der Bezeichnung 1km und eine mit 4km.

      Im CE Modus befindet sich die Linie 1km kurz über 90 (Optisch gesehen natürlich unter 90), die Linie 4km befindet sich zwischen 100 und 110.

      Im FCC Modus hingegen befindet sich die 1km Linie zwischen 90 und 80 und die 4km Linie ist kurz vor 100 (also zwischen 90 und 100).

  2. Also ich hab jetzt echt gesucht und gesucht, beim I Pad sowie beim Samsung. Konnte keine Linien finden. Ich sehe halt nur, je nach Kanalauswahl welche und die Anzahl der Kanäle.

    Mir ist nur aufgefallen wenn ich bei der modifizierten App schaue sind bei 5,7 GH 26 statt 29 Kanäle und rechts unter den Kanälen sind zwei größere Punkte, grau und weiss nebeneinander, die bei der normalen App nicht zu sehen sind.

    1. Du kannst dir aber auch die Logdatei unter im Verzeichnis /dji/dji.go.v4/log/cache/areacode ansehen. Ist in der Zeile „init not ru ac=xx“ die beiden xx auf US, ist FCC aktiv.

  3. Hey Anlibera,

    Du bist aber auch ein richtiger Alleswiss zu sein. Wenn Du mir jetzt noch sagst wie der ganze Zauber mit den logdateien funktioniert .ich hab echt null Plan,was sowas angeht .Auf jeden Fall schon mal super Info das weiß nämlich scheinbar keine — dazu gibts zich Fragen in anderen Foren.

      1. Ich meine die wo du die FCC Sache sehen kannst. Mich interessieren auch die log Dateien , aber ich glaube nicht diese interpretieren zu können, trotzdem bleibend lernfähig ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.