BirdMap hinzugefügt

Übersicht der gängigsten Copter von DJI mit Firmwareständen und Möglichkeiten zum Modden hinzugefügt. In den nächsten Tagen wird die BirdMap mit weiteren Geräten verfollständigt.

9 thoughts on “BirdMap hinzugefügt”

  1. kurz…. super webseite, kompakt, umafangreich… alles was mann braucht wieder „normal“ zu fliegen

    danke, Jiri aus CZ, Phantom 4

    1. Hallo Jiri, danke für die Blumen. In den letzten Wochen war ich zeitlich recht eingeschränkt. Ich hoffe, in den nächsten Tagen finde ich etwas Zeit, um die Seite mit weiteren Infos zu füllen.

  2. Hallo leider bekomme ich es nicht die Software von meiner Mavic platinum von der aktuelle Update auf die 0800 downgraden kann mir jemand helfen ich möchte die 500 m Grenze umgehen
    Vorab mal finde ich die freier Fliegen Homepage die beste 👍🏻

    1. Die Mavic Platinum hat keine eingebaute, interne micro-SD-Karte. Die Firmware-Version, die du brauchst, schreibt die Flugdaten noch auf den internen Speicher. Ab der Version 1.04.0000 (oder 1.03.1000) und mit dem Release der Platinum wurden die Flugdaten nicht mehr auf dieser internen micro-SD-Karte geschrieben und somit war die Karte überflüssig und wurde nicht mehr mit verbaut. Möchtest du nun zum Beispiel die VErsion 1.03.0800 auf der Platinum installieren, benötigt du zwingend die interne SD-Karte. Dafür musst du deinen Copter aufschrauben und eine micro-SD-Karte mit mindestens 4gb einsetzen. Anleitungen, wie du den Copter öffnest, findest du auf YouTube zu Hauf. Grüße

      Hier findest du die Infos dazu knapp zusammengefasst: http://freier-fliegen.de/mavic-pro/

      1. Hei danke für die Antwort ist es anders nicht möglich die mavic downzugraden , wenn ich eine 4gb Mikro sd einbaue lässt sie sich dann ganz einfach downgraden ?
        Lässt sich die Mavic ohne Hardware Änderung nicht downgraden z.b durch denn dumlracer ?
        Lg
        Sirdiggler

        1. Nein, ein Downgrade unter die o.g. Firmware ist tatsächlich nur mit intern eingebauter sd karte möglich. es gibt zwar noch eine andere methode, um die höhenlimitierung auch ohne downgrade durchzuführen, diese ist aber sehr kompliziert und für unerfahrene nicht geeignet.

          1. Kurze Frage noch liebes team , lassen sich zumindest die Parameter für den Sport Modus mit der aktuellen Software ändern vmax z.b ?
            Lg

      2. Vielen Dank für die tips werd ich mal versuchen macht weiter so Leute 👍🏻 Ihr seit echt klasse

        Ps : anders als gewisse Foren wie kopter xxxxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.